Preise

Was kostet das Training?

 

Damit niemand lange herumsuchen muss, was den nun eine Trainerstunde bei mir eigentlich kostet, habe ich diesen Unterpunkt auf dieser Homepage eingebaut.
Leider muss ich euch enttäuschen, da ich hier beim besten Willen nichts herschreiben kann.

 

Das liegt zum einen daran, dass diese Homepage nicht als Werbung gedacht ist, sondern als Unterstützung bei der Entwicklung der Kinder dienen soll, zum anderen daran, weil ich fast ausschließlich mit Vereinen und nicht mit einzelnen Personen zusammenarbeite.

 

Bei der Preisgestaltung wird dann auf die Bedürfnisse der Vereine eingegangen, die örtlichen Vorraussetzungen (Tennisanlage, Tennishalle, sonstige Sporteinrichtungen, Anreise,...) begutachtet, der Umfang der zu erbringenden Leistungen vereinbart, die Anzahl der zu spielenden Stunden berücksichtigt und dann aus all diesen Faktoren ein Stundensatz oder ein gewisses Budget vereinbahrt.

 

Ich persönlich kalkuliere im Kinderbereich Stundensätze im Bereich von 30 Euro. Hängt dann eben von den oben erwähnten Dingen ab, wo man dann am Ende landet.

Aktuelles

    Ich baue derzeit (Februar 2017) diese Homepage wieder neu auf und hoffe sie dann endlich dort zu haben, wo ich sie von Anfang an haben wollte, wozu aber bisher immer noch wichtige Bausteine gefehlt hatten!   +++