Information

TENNISBEZOGENE LEISTUNGSBEREICHE

 

Die Idee dahinter

Um bei einer großen Anzahl von Kindern nicht den Überblick zu verlieren, habe ich versucht ein System zu entwickeln, bei dem man möglichst einfach die Trainierenden bestimmten Leistungsgruppen zuordnen kann. Diese Einteilung sollte dann Trainern und Vereinen helfen bei der Zusammenstellung von Trainingsgruppen, bei der Organisiation von Veranstaltungen und (ergänzend zu meinem Ranglistensystem) bei der Beobachtung der Entwicklung der Kinder.

 

Die Bereiche im Einzelnen

  •  Tennisküken
  •  Tennissternchen
  •  Nachwuchsspieler
  •  ITN-Spieler

Dazwischen gibt es jeweils eine Zwischenstufe. Außerdem werden die letzten beide Bereiche noch in den Freizeit- und Meisterschaftsbereich unterteilt. Die Besten erreichen schließlich den Status der E21 Meisterschaftsspieler.

 

Parallel dazu gibt es noch das regionale Kadertraining, welches die besten Kinder der einzelnen Bereiche zu einem gemeinsamen vereinsübergreifenden Training zusammenfasst.

 

Nähere Infos unter Allerei im Downloadbereich!

zurück
Aktuelles

    Ich baue derzeit (Februar 2017) diese Homepage wieder neu auf und hoffe sie dann endlich dort zu haben, wo ich sie von Anfang an haben wollte, wozu aber bisher immer noch wichtige Bausteine gefehlt hatten!   +++